Ich will gar nicht lang drum herum reden: Wir haben Schildkröten gesehen!!!!! 😱 Und nicht nur zwei oder drei, sondern ganz viele! Und nicht etwa winzig kleine, sondern riesig große Grüne Meeresschildkröten! Und auch nicht in ewig weiter Entfernung, sondern direkt vor unserer Nase! Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen! 😊🥰

Das Bildmaterial dazu ist etwas dürftig, weil die Freunde sich als äußerst kamerascheu herausstellten, aber wenn ihr genau hinseht, könnt ihr erkennen, wie sie ihren Kopf oder eine Flosse aus dem Wasser strecken oder wie sie durch eine Welle tauchen.

Das war wirklich witzig – ich hätte stundenlang zusehen können. (Vielleicht hab ich das auch. :-)) Es schien folgendermaßen abzulaufen: Vor der ersten Welle tauchten sie kurz auf und ließen sich dann mit der Welle ganz nah ans Ufer spülen. Unter der zweiten Welle tauchten sie dann durch und schwammen ausreichend weit zurück, um sich mit der nächsten Welle wieder nach vorn tragen zu lassen. Das ging die ganze Zeit so. Ich nehme mal an, die Kameraden waren auf Urlaub und das ist eben die Art, wie Grüne Meeresschildkröten sich die Zeit vertreiben 🙂

Ein paar Meter weiter den Strand hinunter – die Natur hat das feinsäuberlich aufgeteilt – begann das Riff und damit das Revier unzähliger bunter Fische. Also beim Verleih gegenüber fix ein paar Schnorchelausrüstungen besorgt und ab in die Fluten.

Auch hier ist das Bildmaterial überschaubar gut, was aber in diesem Fall eher daran lag, dass ich im flachen Wasser mit meinen Flossen dauernd den Sand vom Boden aufgewirbelt habe… eigentlich war das Wasser glasklar und die Sicht hervorragend – außer in den Momenten, wenn sich eine besonders große Welle den Weg bahnte. Naja, ich übe noch. (An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Bereitsteller der Unterwasserkamera. 😘)

Zusätzlich zu den Schnorchelsachen hatten wir für die Jungs auch so genannte Boogie Boards ausgeliehen – quasi der kleine Bruder des Surfbretts. Vor allem die beiden Älteren (für Nummer 3 waren die Wellen doch ein wenig zu stark) stellten sich beim Wellenreiten mit den Boogie Boards ziemlich gut an und da bei Schildkröten, Fischen und Wellenreiten jeder ausgiebig auf seine Kosten kam, wurde dieser Tag ein Strandtag am Poipu Beach.

Zum Wandern sollten wir in den nächsten Tagen auf Maui und Hawai’i noch reichlich Gelegenheit haben. 🙂

Eine Antwort zu „Tag 13 – Schildkröten und Fische”.

  1. Avatar von Kerstin
    Kerstin

    …also, das ist irgendwie mein Lieblingsbeitrag bisher… ich weiß auch nicht genau, wieso… (OMG! SCHILDKRÖTEN!!!!!!)

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen beim Glück auf Reisen

Ein Blog über die Freude am Reisen… mit den drei Musketieren, mit der Familie, mit Freunden, mit der guten Fee oder auch zu zweit. Ein Blog über Dankbarkeit und Demut. Ein Blog über die Liebe.