, ,

Abkühlung

Üblicherweise gibt es drei Wege, um mit der Wärme in Dubai umzugehen.

A) Vermeidung von längeren Aufenthalten außerhalb von klimatisierten Räumen. (Und es gibt eigentlich kaum Räume die nicht klimatisiert sind. Sogar Bushaltestellen sind in Dubai kleine Warteräume mit Klimaanlage.)

B) Besuch von nahegelegenen Skihallen aller Art 😉

C) Abkühlung in 1) Swimmingpools und 2) Wasserparks.

Varianten A, B und C1 hatten wir ja bereits ausgiebig getestet. Blieb noch Methode C2.

Nun macht Dubai, auch wenn es um Wasserparks geht, keine halben Sachen. Aquaventure – der größte Wasserpark von Dubai – hat nicht nur über 20 Wasserrutschen (einige davon über 150m und die längste sogar über 200m lang), direkten Zugang zum parkeigenen Sandstrand und einen über 2km (!!!) langen Lazy River, bei dem man sich in einem Reifen auf einem Fluss einmal rund um den gesamten Park treiben lassen kann (Stromschnellen und Förderbänder, die einen im Reifen sitzend nach oben transportieren, inklusive) sondern zusätzlich auch ein Hai- und Rochenbecken, unter dem für besonders Unerschrockene auch zwei der Rutschen hindurchführen, sowie Bereiche mit Delfinen und Seelöwen.

Außerdem ist der Park direkt an das Atlantishotel angeschlossen und das hat – abgesehen von dem beeindruckenden Gebäude selbst – …

… natürlich auch noch ein hauseigenes riesiges Atlantis-inspiriertes Aquarium.

Tausende Fische, Quallen, Muränen, Haie, Rochen in gigantisch großen Becken und dazu die aufwendige Gestaltung – wir waren angemessen beeindruckt. 🙂

Als Abschluss ein großartiges Abendessen beim All-you-can-eat-Buffet mit Speisen aus aller Welt. Und wo ein deutsches Restaurant einen hübschen kleinen Schokobrunnen hat, da hat man in Dubai einen ganzen Schokofluss. 😀

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen beim Glück auf Reisen

Ein Blog über die Freude am Reisen… mit den drei Musketieren, mit der Familie, mit Freunden, mit der guten Fee oder auch zu zweit. Ein Blog über Dankbarkeit und Demut. Ein Blog über die Liebe.