,

Am Meer

Am Meer

Nach den sportlichen Betätigungen der letzten Tage war nun Nichtstun und Erholung angesagt. Und da unser Hotel einen kleinen Pool hatte und das Thermometer über 30 Grad zeigte, begann diese Auszeit bereits am Nachmittag am Hotelpool in Avignon und wir fuhren erst am Abend für ein wenig sightseeing und ein Abendessen in die Stadt.

Avignon ist einfach eine wunderschöne Stadt und am Abend kommen zusätzlich zu den vielen Touristen auch viele Einwohner Avignons in die Altstadt, um in den vielen Cafés und Restaurants zu essen und zu trinken oder sich auf den Plätzen die Auftritte der Straßenkünstler anzuschauen.

Wie vor zwei Jahren gab es, nachdem es dunkel war, wieder eine wunderbare Lichtshow an mehreren Gebäuden der Stadt. Ich finde so etwas ja großartig und könnte stundenlang zusehen.

Selbst der Papstpalast wurde mit den unterschiedlichsten Motiven, Formen und Farben angestrahlt und auf einigen Gebäuden wurden sogar richtige Geschichten erzählt. Nur für diese Lichtershows lohnt es sich für mich schon, nach Avignon zu kommen. 🙂

Am nächsten Morgen ging es dann weiter in den Süden nach St Cyprien. Ans Meer. Nicht weit von den Pyrenäen und der spanischen Grenze entfernt, in ein wunderhübsches kleines Hotel am Strand. Und dann… zwei Tage weiter nichts als Pool und Strand und Meer. Freude. Glück. Zufriedenheit. „Es it schwer vom Glück zu erzählen“ heißt es sinngemäß in einem meiner Lieblingsfilme. Dann versuche ich es gar nicht erst und lasse euch stattdessen ein paar Bilder da. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen beim Glück auf Reisen

Ein Blog über die Freude am Reisen… mit den drei Musketieren, mit der Familie, mit Freunden, mit der guten Fee oder auch zu zweit. Ein Blog über Dankbarkeit und Demut. Ein Blog über die Liebe.