Auf das Huhn gekommen

Es gibt Neuigkeiten!

Wir haben fünf neue Mitbewohner. (Meine Autokorrektur hatte zuerst das Wort „Mitarbeiter“ vorgeschlagen und in gewisser Weise stimmt auch das. :-))

Allerdings nur Mitbewohner auf Zeit. Wir haben Miet-Hühner. Ja, ihr habt richtig gelesen. Heutzutage kann man nicht nur Autos mieten oder Wohnungen sondern auch Hühner. In unserem Fall sind 5 wunderhübsche Legehennen für zwei Wochen mit Sack und Pack (also Stall und Futter) bei uns einzogen.

Eine der fünf Damen verweigert zwar die Frühstücksei-Lieferung, aber dafür bieten die anderen vier eine um so interessantere Auswahl in Bezug auf Größe und Farbe. Wir haben sogar einen so genannten Grünleger dabei. (Ihr ahnt, welche Farbe das gelegte Ei dann hat?!) Geschmacklich könnte ich als Hühnerei-Sorten-Laie nicht zwingend einen Unterschied beschreiben, aber es sieht auf jeden Fall sehr hübsch aus. Und man weiß tatsächlich ganz genau, woher das Ei kommt. 🙂

Neben der Frühstücksei-Versorgung bieten die fünf Untermieter allerdings noch mehr. Unter anderem auch einen erstaunlich hohen ‚Kuschelfaktor‘. Vor allem das dritte Musketier hat die kleine Schar sehr ins Herz geschlossen. (Der Satz funktioniert und stimmt in beide Richtungen.) Es ist wirklich herzallerliebst, zu sehen, wie sich die Hühner jedes Mal in großer Vorfreude am Zaun versammeln, sobald er auch nur in ihre Nähe kommt. Und diese unbeschreibliche Freude… jedes Mal, wenn er den Fünfen ihr Futter bringt oder wenn er wieder ein Ei im Stall findet. Und mit der gleichen Leidenschaft und Begeisterung wechselt er die Einstreu und macht den Stall sauber. Da geht einem beim Zusehen das Herz auf.

Das muss dieses Glück sein, von dem immer alle reden. 🙂

Ich habe tatsächlich auch Gerüchte gehört, denen zufolge auch der coole 17jährige schon dabei gesehen wurde, wie er liebevoll Futter im Gehege verteilt und angeregte Unterhaltungen mit den fünf Ladies führt. Aber welcher 17jährige macht schon so was… 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen beim Glück auf Reisen

Ein Blog über die Freude am Reisen… mit den drei Musketieren, mit der Familie, mit Freunden, mit der guten Fee oder auch zu zweit. Ein Blog über Dankbarkeit und Demut. Ein Blog über die Liebe.