Müßiggang ist aller Urlaub Anfang

Sie haben mich soweit. Wir haben gestern nichts gemacht. Also so gar nichts. Bis auf Pool und Strand (und Essen natürlich). Es ist sogar so weit gekommen, dass sich zwei der Kinder beim Bingo angemeldet haben. Beim Bingo!!!! Wie so ein amerikanischer Bilderbuchtourist. Mit ihren Bingo-Karten und ihren Getränken haben sie sich an und in den Pool gesetzt und bei jeder Zahl, die ausgerufen wurde und die sich auf ihren Kärtchen fand, laut gejubelt. Gut gewonnen haben sie jetzt nicht, dafür war die Konkurrenz einfach zu stark, aber was für eine Freude das Schieben von kleinen Zahlentäfelchen doch machen kann. 😀

Die zwei älteren Kinder waren tatsächlich ein klein wenig aktiver und bereits früh am Morgen (wenn die Temperatur noch deutlich angenehmer ist) zu einer Strandrunde hoch zu Pferde unterwegs.

Der Rest des Tages wurde neben Bingo vor allem damit verbracht, die unterschiedlichen Strände der Umgebung zu erkunden, um herauszufinden, an welchen sich besser schwimmen und an welchen sich am besten schnorcheln lässt. Schildkröten haben sich zwar nicht gezeigt, aber dafür reichlich anderes Meeresgetier in den Mangroven und den Korallenriffen. Das Wasser hier ist einfach traumhaft – warm und glasklar und je nach Meeresboden schimmert es in den unterschiedlichsten Blau- und Türkistönen. So schön.

Wenn die Strandbesucher ihre mitgebrachten Klappstühle nicht gerade direkt ins flache Wasser stellen, um die Füße im Meer zu kühlen, dann legen sie sich meistens in den Schatten unter die Palapas – kleine, mit getrockneten Palmblättern bedeckte Holz-„Häuschen“, die sich an fast allen Stränden Arubas finden,

Ich habe meine Zeit dann (neben dem Lesen des einen oder anderen Buches) vorwiegend damit verbracht, die Artenvielfalt der auf Aruba heimischen Iguanas, Geckos und Eidechsen zu studieren. Von denen gibt es hier unzählige in den verschiedensten Formen, Farben und Größen. Je kleiner umso schneller unterwegs und augenscheinlich ohne große Scheu vor Menschen.

Wenn ich schon die Esel nicht besuchen darf… dann freunde ich mit wenigstens mit der lokalen Reptilienwelt an. 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Willkommen beim Glück auf Reisen

Ein Blog über die Freude am Reisen… mit den drei Musketieren, mit der Familie, mit Freunden, mit der guten Fee oder auch zu zweit. Ein Blog über Dankbarkeit und Demut. Ein Blog über die Liebe.